Beiträge von Mitgliedern

Die Beiträge kommen von Euch, also schickt welche unserem PR! Nur so kann unsere Seite leben!

Finnland 2019 H.R.

.

Uwe Glienke, Februar 2023

 Quelle: Wolfsburger Zeitung


Epinal, Frankreich 2024

Kurzform: Hingefahren, Spaß gehabt, super nette Leute getroffen, wieder heimgefahren.

Und jetzt etwas ausführlicher:

Geplant war nach Luxemburg zum Freundschaftstreffen zu fahren. Aber aus familiären Gründen, mussten wir das absagen und sind stattdessen zu unserem behinderten Enkelsohn gefahren, dem es nach einer Hüftoperation nicht so gut ging.

Von dort sind wir zu unserem geplanten Urlaub nach Kroatien gefahren. Wir hatten vorgebucht und vor und nach dem Treffen einige Tage drangehängt.

Wir waren nicht die einzigen, die auf diese Idee gekommen waren. Birgit und Thomas hatten uns einen Stellplatz neben ihrem reserviert und erwarteten uns schon. Ebenso meine Schwägerin und deren Mann, die schon einige Male in der Gegend Urlaub gemacht hatten. Der Campingplatz war schon ne Nummer, 5 Sterne. Jeder Platz mit Strom und Wasser, die Sanitärgebäude mit allem was das Herz begehrt. Toiletten, Duschen, Entsorgung, Waschmaschine und Trockner. Spülmöglichkeit und daneben Grillplätze mit Sitzgelegenheiten incl. Endreinigung. Den ganzen Tag war eine Reinigungskraft pro Sanitärgebäude am putzen. Zwei Tage nach uns kamen Börni, für den wir etwas Equipment mitgenommen hatten und Armin, sowie Harry. Die Party konnte beginnen! Alles aufgebaut und erstmal etwas entspannt. Am nächsten Abend wurde von Anke und Harry zur Einweihung ihrer neuen Wing gebeten. Das war dann doch eine etwas größere Veranstaltung. Hihi!!! Gaudi von außen und feucht von innen!! Am nächsten Tag hat ein Mitglied des GW Croatia (danke Szusa) eine größere Gruppe zu einer außergewöhnlichen Stadtführung eingeladen. War ne schöne Ausfahrt, wurde erzählt. Wir waren in Familie unterwegs. Am Abend traf man sich auf einer großen Fläche zum gemütlichen Zusammensein. Hat Spaß gemacht.

Morgens zur Einschreibung. 50€ pro Person. Großes Hallo, Leo konnte sich noch an mich erinnern. Es gab T-Shirt, Schlüsselanhänger, Clubsticker, Patch und Kugelschreiber mit dem man auch auf dem Handy tippen kann. Für den Freitag zur Nationenparade mit Lichterfahrt gab es Gutscheine. Dazu später mehr.

Wir haben dann einen Tagesausflug nach Rovinj gemacht, wo ich blöderweise das Zündschloss auf P gestellt habe. Ergebnis war, die Batterie war leer, da in der Stellung das komplette Heck über Stunden beleuchtet war. Sowas ist mir zuletzt an der Rennstrecke in Rijeka 1988 passiert. Zum Glück habe ich immer Starthilfekabel dabei und Armin hat mir mit etwas Strom geholfen. Am Platz habe ich mir dann ein Ladegerät geborgt. Danke nochmal dafür. Am Abend mit der Familie zu einem Restaurant in die Berge gefahren, wo sie schon einige mal waren. Sehr gut gegessen.

Freitag, hatten wir Tagesfreizeit. Die einen haben die Gegend mit dem Moped erkundet, andere zu Fuß, oder sind zum Pool. Abends ging die Lichterfahrt in Kombination mit Nationen Parade nach Rovinj an den Hafen. Hier konnten wir die Gutscheine einlösen. Die Stadt hat uns zu gegrillten Tintenfischchen im Teigmantel mit Getränken geladen. Das war lecker!!!

Am Campingplatz haben wir dann noch etwas die Lampe begossen. Am Pool spielte eine Liveband für uns. Das Problem war, das Management des Campingplatzes war nicht in der Lage die „normalen Campinggäste“ fern zu halten. Das traurige war, dass die Band vom GWC bezahlt wurde. Somit mussten wir, Mangels Platz auf der Restaurantterrasse Platz nehmen. Wo der Kellner eine etwas sonderbare Art der Preisgestaltung hatte, was Radler anging. Will heißen, er hat uns über den Tisch gezogen.

Samstag war geplant an einer Stadtführung mit Tourguides in 4 unterschiedlichen Sprachen durch Rovinj teilzunehmen und anschließend eine Bootsfahrt mit Grillpicknick zu genießen. Da aber nicht alle an der Führung teilnahmen, kam die Planung etwas durcheinander. Es waren mehr Passagiere am Hafen, als geplant. Somit wurden zwei Gruppen gebildet. Es ging in den Limfjord.

Limfjord

Am Schiff gab es Bier, Wein und Wasser für lau, bis zum abwinken. Dann kam die Überraschung: jeder bekam einen Teller mit Fisch, Fleisch, Grillwurst und Brot sowie auf jeden Tisch eine Schüssel mit gemischtem Salat. Zur Überraschung aller gab es auch noch Nachschlag! War super!!!! Danach fuhren wir zurück zum Campingplatz und haben uns schön gemacht für den Abend. Dieses Mal waren wir am Pool unter uns. Trotzdem waren die Plätze knapp. Aber durch vereinte Hilfe bekamen wir doch ziemlich alle unter. Wieder eine Liveband, die echt super gespielt hat. Die Pokalverleihung war gewohnt seltsam. Jede Nation bekam einen Pokal. Deutschland derer 3. Ich wurde von Leo zweimal zur Bühne gebeten. Einen Pokal habe ich auf Nachfrage an die Thüringer gegeben, sie waren ja auch die größte Gruppe von uns und mit dem Motorrad angereist. Den anderen teile ich unter den anderen Deutschen die mit dem Motorrad angereist sind auf. Natürlich wurden die Pokale traditionell gefeiert.

Party

Am Sonntag war dann Ruhetag um den Alkohol abzubauen. Nach und nach verließen die Winger das Gelände. Am Abend sind wir zu einem nahegelegenen Restaurant gewandert. Dieses sollte den letzten Abend geöffnet haben. Schöne Terrasse mit Blick auf das Meer, bekannt für den besten Blick auf den Sonnenuntergang. Sehr gutes Essen, Preise ok., Freischnäpse auch.

Am Montag wollten manche nochmal in das Restaurant. Es wurde, auf Grund der Nachfrage noch einmal geöffnet. Wir haben es vorgezogen zu grillen, da wir mit sehr guten Steaks versorgt wurden. Lecker wars, danke dafür! Aber da habe ich schon gespürt, ich habe mir was eingefangen.

Dienstag begann es zu regnen. Der Wetterbericht sagte Mittwoch und Donnerstag. Es sollte bis Freitag sein. Egal, ich war eh ziemlich erkältet. Also haben wir entschieden statt Samstag schon Freitag einzupacken und abzureisen. In der Regenpause am Donnerstag haben wir alles soweit fertig gemacht, dass wir Freitag nur noch zahlen mussten und ab ging es bis Flachau. Stellplatz gefunden 20€ incl. Strom. Samstag waren wir wieder zuhause, ich ziemlich fertig. Hat eine Woche gedauert bis ich wieder fit war.

Kroatien gerne wieder, letztes Wochenende im September 2025. Habe ich etwas vergessen oder vom zeitlichen Ablauf nicht mehr richtig in Erinnerung, bitte ich um Entschuldigung!



HIER könnte Dein Beitrag stehen ! Schicke ihn an unseren PR!

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Du weiter hier bleibst, akzeptierst Du die Nutzung dieser Cookies.  Zu den Datenschutzinformationen